Ältere Frau arbeitet an einem Laptop und nutzt das Angebot der R. Geissmann AG.

R. Geissmann AG

«Individuell beraten, universell vernetzt». Der entwickelte Claim für die R. Geissmann AG bringt den Markenkern auf den Punkt: Das regionale Unternehmen agiert persönlich und schliesst global an. Mit einem neuen Branding brachten wir das Unternehmen, auch in Hinsicht auf ihre Positionierung, auf den neusten Stand. Im Fokus dabei stand, dass die Einzigartigkeiten des Unternehmens gestärkt werden und sie sich dadurch auf dem Markt besser differenzieren können.

Die zentrale Komponente der Vernetzung wird zum wichtigen Bestandteil des Brandings. Das Punkteraster des Logos vernetzt sich auf allen Medien und wird zu einem dynamischen Erkennungsmerkmal. Die Regionalität und persönliche Nähe des Unternehmens werden über die Bildwelt transportiert, auch regelmässig Kampagnen unterstützen diesen Aspekt und stärken die Sichtbarkeit. 

 
Bilder: Daniel Infanger

Steckbrief

Kundschaft

R. Geissmann AG

Branche

Multimedianetze

Dienstleistungen

Branding
Logo
Webdesign
Kommunikationskonzept
Printmedien

Flyer der R. Geissmann AG zum 50-jährigen Jubiläum, mit dem Slogan Danke für Ihre Treue und dem Hinweis auf individuellen Service und regionale Partnerschaft.
Moderner, heller Innenraum eines Shops der R. Geissmann AG in dem die Kundschaft empfangen und beraten wird.
Verschiedene Bilder von Kundengesprächen und der Vorstellung der Kombi-Angebote.
Smartphone mit der Webseite der R. Geissmann AG, die ein Angebot für Neukunden zeigt. Symbole für TV, Telefon und Internet sind ebenfalls abgebildet.
Laptop zeigt die Webseite der R. Geissmann AG mit einem Kombiangebot für Internet, Digital-TV und Festnetzanschluss. Im Bild ist ein Paar, das gemeinsam fernschaut.

We talk branding

Talks und Workshops rund ums Thema Branding mit «und moritz»

Jetzt anmelden