Die Positionierung Ihrer Marke

Wir lassen uns von Ihrer Individualität begeistern. Denn wir sind überzeugt davon, dass jedes Unternehmen über eine einzigartige DNA verfügt und haben uns darauf spezialisiert, diese herauszuschälen. Ist das erfolgt, übertragen wir diese auf Ihr Branding und machen uns an die Umsetzung. So richten sich all Ihre Kommunikationsmassnahmen, ob analog oder digital, stets nach denselben strategischen Gesichtspunkten.

Ihr Unternehmen im Fokus

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Firma und deren Angebot von Grund auf kennenlernen. Dafür nutzen wir unterschiedliche Analysemethoden, die allesamt aufeinander aufbauen. Die Erkenntnisse, die wir dadurch gewinnen, führen uns zum nächsten Schritt: Zur Definition dessen, was Ihre Marke ausmacht.

Ihre Marke, neu definiert

Die Markenpositionierung ist das Kernstück einer jeden Markenstrategie. Sie ist richtungsweisend für das Gesamterlebnis, welches Ihre Kundschaft hat, wenn sie mit Ihrem Betrieb in Berührung kommen. Wir fangen jedoch nicht bei null an: Alles, was Sie bisher ausgezeichnet hat, fliesst in diesen Prozess ein und spielt auch in Zukunft eine wichtige Rolle.

Unsere Markentoolbox

Als Basis für unsere Arbeit dient uns ein werteorientierter Positionierungsansatz. Mit seiner Hilfe können wir Ihren Markenkern mit Gefühlen in Verbindung bringen, dessen Nutzen aufzeigen sowie Facetten und Werte identifizieren, die ihm zugrunde liegen. Dazu wird Ihre Kundschaft interviewt, verschiedene Anspruchsgruppen befragt, Workshops mit Schlüsselpersonen in Ihrem Unternehmen abgehalten und Vieles mehr. So gelangen wir an die Insights, die wir für eine passgenaue Markenpositionierung benötigen. Im Anschluss stimmen wir sämtliche Bereiche der Markenführung darauf ab, sowohl für die interne Kommunikation als auch für die externe. 

Phase I: Das Geschäft und die Marke verstehen

  • Unternehmensanalyse
  • Analyse Markenarchitektur und Markenbild
  • Marktanalyse
  • Definition Zielgruppe und Entwicklung Personas
  • Erarbeitung Kernwerte und Anwendung Limbic Map
  • Umfrage zur Zufriedenheit der Kundschaft, zu den Bedürfnissen und zur Markenwahrnehmung

Phase II: Die Marke definieren

  • Markenpositionierung
  • Definition Erfolgsfaktoren

Phase III: Die Marke erleben

  • Customer Journey
  • Touchpoints
  • Brandfilter

Ein Prozess, der Sie zum Erfolg führt

Wir adaptieren Ihre Markenpositionierung auf Ihr Markenbild, was auch dem Markenverhalten, dem Markenversprechen und dem Markenangebot Ihres Unternehmens zugutekommt. Dadurch erreichen wir, dass sich sofort eine Vertrautheit einstellt, wenn Ihre Kundschaft mit Ihnen in Kontakt treten. Und das unabhängig davon, über welchen Kanal dies geschieht. Doch das ist noch nicht alles: Bei der kontinuierlichen Justierung und Überprüfung Ihrer Aktivitäten rund um Ihr Brand Management können Sie ebenfalls auf unsere Unterstützung zählen.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Positionierung?

Falls Sie mehr über unsere Markentoolbox erfahren möchten, sollten Sie unbedingt Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne stellen wir Ihnen eine unverbindliche Offerte zu.

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