März 2023

Marken-Positionierung für Dietziker Partner Baumanagement AG

Hat ein Unternehmen den Wunsch eines neuen visuellen Auftritts, stehen unsere kreativen Köpfe der Kreation erstmal hinten an. Schliesslich beginnt man beim Bauen eines Hauses auch nicht beim Dachgeschoss. Die Markenpositionierung legt den Grundstein für sämtliche Brandingprojekte die im Hause «und moritz» entstehen. So auch für die Dietziker Partner Baumanagement AG.

Mit Hilfe von Interviews und aufschlussreichen Workshops lernten wir das Unternehmen, und das Unternehmen gewissermassen auch sich selbst, besser kennen. Durch diesen Austausch konnten sie sich ihre Werte und Ansichten vor Augen führen, diese hinterfragen und somit neu definieren. Mit verschiedenen Tools, die unsere Geschäftsinhaberin Stefanie Gloor selbst entwickelt hat, wurden Themen der Markenpositionierung ausgearbeitet und definiert. Dazu gehörte das Analysieren der Zielgruppe und das Definieren der Charakteristik ihrer Kundschaft, den sogenannten Personas, das Erkunden ihrer Kernwerte und ihrer Position auf dem Markt. Diese Tools dienen als vereinfachtes Kommunikationskonzept, welches statt über den klassisch schriftlichen Weg, viel mehr visuell vermittelt wird.

Basierend auf der Markenpositionierung entsteht nun die neue visuelle Identität der Dietziker Partner Baumanagement AG. Im Fokus für die Umsetzung stehen dabei immer die Kernwerte des Unternehmens. Mit der Umsetzung verschiedenster Kommunikationslösungen neigt sich ein umfassendes Projekt langsam dem Ende zu und wir freuen uns, schon bald die Ergebnisse präsentieren zu dürfen. 

We talk branding

Talks und Workshops rund ums Thema Branding mit «und moritz»

Jetzt anmelden