August 2025

Branding, Website und diverse Kommunikationsmassnahmen für Basel2037

Mockup des Webdesign für Basel2037

Für das neue Innovationsförderprogramm «Basel2037» durften wir das Branding, die neue Website und diverse Kommunikationsmassnahmen entwickeln. Eine Herausforderung war, trotz des Fokus auf Nachhaltigkeit die Themen Innovation und Transformation in den Vordergrund zu rücken.

 Das Netto-Null-Ziel des Kantons bis 2037 stellt vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor grosse Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für Innovationen. Basel2037 soll dabei eine positive, zukunftsorientierte Vision vermitteln und KMU bei der Umsetzung der Klimaziele unterstützen.

Unser Design fängt diesen transformativen Geist ein:

Dynamisches Logo
Das Logo, bestehend aus dem Text «Basel2037» und einem eigenständigen Bildzeichen, symbolisiert Wandel und Bewegung.
Es ist dynamisch, wandlungsfähig und steht für das gemeinsame Engagement aller Beteiligten.

Klare visuelle Identität
Wir haben ein ganzheitliches Konzept mit individueller
Typografie, Farbpalette und Bildsprache erstellt, um eine starke Markenidentität und einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Vielseitigkeit
Die Gestaltungselemente sind flexibel einsetzbar, sowohl in digitalen Medien wie der Website und Social Media, als auch in Printmedien wie Flyern und Berichten.

Mehr zum Projekt:

www.undmoritz.ch/basel2037
www.basel2037.ch

We talk branding

Talks und Workshops rund ums Thema Branding mit «und moritz»

Jetzt anmelden